Hallo an alle

Ihr habt euch mit einem Herzensprojekt verwirklicht oder seid gerade noch dabei? Ob soziale, politische, nachhaltige oder tierschutzrechtliche Ausrichtung – mit eurer Bewegung, Dienstleistung oder Produkt möchtet ihr die Welt auf jeden Fall zum Positiven verändern und zum Gemeinwohl beitragen?

Ich unterstütze euch im Online-Marketing – von der Website bis hin zur Digitalstrategie eurer Social-Media-Kanäle.

»Digital Weltverbessern« ist übrigens auch als ein Herzensprojekt entstanden.

Meine Leistungen

Ich biete euch unterschiedliche Unterstützung in allen Disziplinen des Online-Marketings an. Über strategische Beratung und Workshops bis hin zum Komplett-Support.

BERATUNG

Ihr habt schon einiges alleine »ins Rollen gebracht« aber seid euch unsicher, ob das alles so richtig ist? Ihr möchtet euch eine professionelle Meinung einholen z.Bsp. in mehr Reichweitengenerierung oder im letzten Feinschliff eurer neuen Website? Wir schauen uns euren Status Quo gemeinsam an und ich berate euch, was bisher gut läuft und welchen Optimierungsbedarf es gibt.

Die Beratung verschafft dir einen Einblick in Optimierungspotentiale und zeigt dir erste Lösungswege/Ideen auf.

BERATUNG & SUPPORT

Ich begleite euch bei der Umsetzung eines bestimmten Projektes, gebe Tipps und behalte alles im Blick – damit ihr euch im »Online-Dschungel« nicht verlauft. Ich springe ein, wenn es mit der WordPress Seite oder im Facebook Business Manager mal wieder nicht so läuft wie gewünscht und erstelle für euch immer ein »Set-Up«.

Beratung und Support ist vor allem für umfangreiche Interims-Projekte gedacht – Aufbau einer Spenden-Landingpage, Umsetzung einer Digital-Kampagne oder Umgestaltung der Websitestruktur.

KOMPLETTSUPPORT

Von der Idee, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Ihr könnt euch gemütlich zurück lehnen – gebt mir aber fleißig Feedback. Eure Website, Social-Media-Auftritte oder Google Auftritt erstelle ich für euch. Bei umfangreicheren grafischen/technischen Projekten greife ich auf erfahrene Unterstützung zurück.

Mir ist nachhaltiges Arbeiten auch im Prozess sehr wichtig! Jeder meiner Klienten wird gleichzeitig so »geschult«, dass er bestimmte operative Abläufe selbst auch in Zukunft umsetzen kann.

WORKSHOP

Basis-Workshop

Mit diesem Workshop werdet ihr für eine einfache Umsetzung einer Website bis hin zum Einstellen einer Werbeanzeige in den sozialen Netzwerken gewappnet.

Advanced-Workshop

Der Advanced Workshop kann als weiterführender Workshop gebucht werden. Hier geht es um »Profi-Tricks« beispielsweise zur Erzielung einer höheren Reichweite, WordPress Hacks oder um in Google Analytics noch datengetriebener arbeiten zu können.

Den Schwerpunkt der beiden Workshops legen wir vor Start nach euren Wünschen fest. Die Workshops sollen euch Einblicke in verschiedene Techniken des Online-Marketings geben. Die Umsetzung anhand eures Projekte übernehmt dann ihr. Es handelt sich nicht um eine Beratung.

Website

Website

  • Launch und Relaunch (Konzeption & Umsetzung)
  • Entwicklung von Digital-Kampagnen (Spendenprojekte, Crowdfunding…)
  • Strategie für einzelne Kategorieseiten (Karriere, Produktseiten, Shop)
  • Landingpage-Beratung mit Blick auf begleitende (Ad-)Kampagnen
  • Möglicher Workshop: Wie optimiere ich meine Website für Google?

Performance Marketing

Performance Marketing

  • SEA (Werbeanzeigen bei Google)
  • Display (Online-Banner – auch in zielgruppengerechten Apps möglich)
  • Social Ads (Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, WhatsApp)
  • Affiliate Marketing
  • Kooperationen
  • Möglicher Workshop: Einführung in der Verwendung datengetriebener Tools

Social Media

Social Media

  • Set-Up von Facebook-, Instagram-Business Page oder eines YouTube-Channels
  • Content-Beratung (strategisch, technisch, Tonalität & Design)
  • Social-Media-Kampagnen (Spendenaufruf, Branding, Freiwilligen- oder Mitarbeiter-Recruiting…)
  • Möglicher Workshop: Nachhaltige Redaktionsplanung

Meine Preise

Das Budget ist besonders knapp in einer Gründungsphase  – das weiß ich! Ob für Tier, Mensch oder Umwelt, ich möchte bewusst genau diese Projekte im Online-Marketing unterstützen und meinen Teil dazu beitragen. Jedes Projekt ist unterschiedlich in Anforderungen und Budgets. Aber es gibt immer eine Lösung. Lasst uns einfach sprechen.

News und Projekte

Online-Fundraising – Lösungen im Vergleich

„Fundraising isn’t about asking for money. It’s about inspiring people to believe that they can make a difference – then helping them to make it. So fundraising is the...

Zwischen Machine Learning und magischen veganen Kondomen

Letzte Woche war Digital Weltverbessern auf zwei völlig verschiedenen Veranstaltungen in Berlin unterwegs. Eines hatten beide dennoch gemeinsam: große Visionen!   Auf der...

Die Gründerin stellt sich vor!

Hallo liebe Weltverbesserer, nachdem ich 6 Jahre für große kommerzielle Kunden und in namenhaften Unternehmen/Agenturen gearbeitet habe, fand bei mir ein Umdenken statt. Ich...

Meine Referenzen

“ Linda ist eine ausgezeichnete Online Marketing Beraterin, die nicht nur mitdenkt sondern auch anpackt. Wir sind sehr zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. ”

Naomi Ryland, Co-Founder und Geschäftsführerin bei tbd* community

Kontakt

Linda Gode

0151-53153249
hallo@digital-weltverbessern.de

Ich freue mich, euch und eure Idee kennen zu lernen!

Schaut gerne bei Facebook vorbei.

SEND e.V.
reflecta.network

Digital Weltverbessern ist Mitglied des SEND.eV
und unterstützt Sozialunternehmer*innen
bei Ihrer gesellschaftlichen Wirkung.

Digital Weltverbessern ist im reflecta.netzwerk und
vernetzt sich dort mit anderen Changemakern.